NATIVE ADVERTISING


«Native Advertising» ist eine neue Form der Werbung. Und dabei eigentlich gar nicht so neu, denn seinen Vorläufer im Printbereich kennt jeder: Die Publireportage. Auch sie versucht zum Inhalt dazuzugehören und passt sich somit dem Layout an.


«Native Advertising» sind bezahlte Beiträge – in Form von Artikeln auf Newsseiten, Suchergebnissen auf Google, Posts auf Facebook, Videoeinspielungen auf Youtube etc. und wird deswegen so genannt, weil man so den Leser nicht aus seiner «natürlichen Umgebung» herausreisst. Schliesslich ist das Look&Feel auf das jeweilige Umfeld angepasst. Wichtig sind hierbei qualitativ gute Inhalte, die zu den Themen der jeweiligen Online-Plattform passen. Stimmige und relevante Beiträge sorgen dafür, dass sie gelesen und im besten Fall sogar via Social Media-Netzwerke geteilt werden. Eine gute Möglichkeit für Unternehmen, um die Marke mit Werten und Geschichten in Verbindung zu bringen – ohne als störende Werbung zu gelten.

BRANDWORK GmbH ASW

Schöntalstrasse 1a

CH-9450 Altstätten

T +4171 747 55 55

hallo@brandwork.ch